Wirtschaftskanzlei CHSH berät Initial Austria bei Akquisition von Traditionsunternehmen Ray-Werk

CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati, eine der größten und renommiertesten Wirtschaftskanzleien Österreichs mit Büros in Zentral-, Ost- und Südosteuropa, hat die österreichische Tochter der an der London Stock Exchange börsenotierten Rentokil Initial plc bei deren Erwerb des österreichischen Traditionsunternehmens Ray-Werk beraten. Das CHSH-Anwaltsteam bestand aus Dr. Johannes Aehrenthal, LL.M., Dr. Nora Aburumieh und Dr. Bernhard Kofler-Senoner.

Die Anwaltssozietät CHSH hat die österreichische Tochter der an der London Stock Exchange notierten Rentokil Initial plc beim Erwerb des im Bereich Betriebshygiene tätigen österreichischen Traditionsunternehmens Ray-Werk beraten. Als besondere Herausforderung der Transaktion empfand Dr. Johannes Aehrenthal die übergreifenden Fragen in den Bereichen Liegenschafts-, Gesellschafts- und öffentliches Recht, die sich durch die Transaktionsstruktur ergaben. „Nicht zuletzt die derzeitige Marktsituation machte die Transaktionsgestaltung für uns besonders spannend“, so Johannes Aehrenthal, Partner bei CHSH. Die neue Geschäftsführerin, Mira Markovic, zeigt sich mit der Beratung durch CHSH äußerst zufrieden: “Mit CHSH stand und steht uns ein kompetenter Berater von Anbeginn der Transaktion zur Seite.“

CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati

CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati gehört mit Büros in Wien, Belgrad*, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Minsk, Sofia und Temeschwar zu den größten und renommiertesten Rechtsanwaltskanzleien Österreichs. Seit mehr als acht Jahrzehnten entwickelt CHSH für Klienten kreative und zukunftsweisende Lösungen, bietet persönlichen Service und Fachkompetenz in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Bankrecht, Finanzierungen und Kapitalmärkte, Internationales Steuer­-recht, Immobilienrecht und Projektentwicklung sowie Wirtschaftsprozesse und Schiedsgerichtsbarkeit.
CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati ist Mitglied von Lex Mundi – The World’s Leading Association of Independent Law Firms.