WU Wien und CHSH vergaben „LAWard 2012“

„And the CHSH LAWard 2012 goes to …“ Diese Frage beantwortete CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati in Kooperation mit der Studienprogrammleitung des Wirtschaftsrechtsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien.



v.l.n.r.: Sebastian Feuchtmüller, Ausrine Jurgutyte, Thomas Mollnhuber

„And the CHSH LAWard 2012 goes to …“
Diese Frage beantwortete CHSH Cerha Hempel
Spiegelfeld Hlawati in Kooperation mit der Studienprogrammleitung des Wirtschaftsrechtsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der CHSH Best Thesis Award – der LAWard 2012 – mit einer Gesamtdotierung von € 3.500,- prämierte die besten wissenschaftlichen Arbeiten der Studienrichtungen Wirtschaftsrecht und Rechtswissenschaften und wurde zum vierten Mal von CHSH vergeben.

Am Mittwoch, den 16. Jänner 2013, fand unter großer Beteiligung die feierliche Verleihung  in den Räumlichkeiten der Bel Etage von CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati statt.

CHSH verfolgt als international tätige Wirtschaftskanzlei das Ziel, die qualitativ hochwertige und praxisbezogene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsrecht zu unterstützen und besonders begabte Student/innen bzw. Absolvent/innen zu fördern. Die Preisträger des diesjährigen LAWard 2012 wurden durch die Jury unter der Leitung von Univ. Prof. DDr. Christoph Grabenwarter (Institut für Europarecht und Internationales Recht/WU Wien) sowie

Dr. Clemens Hasenauer, LL.M. (CHSH Managing Partner) gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Georg Kodek, LL.M. (Zivil- und Unternehmensrecht/WU Wien) und Univ.-Prof. DDr. Peter Lewisch (CHSH Rechtsanwalt) ermittelt.

Die Gewinner des LAWard 2012 sind: Dr. Sebastian Feuchtmüller (Dissertation), Ausrine Jurgutyte BSc, LL.B. (Master Arbeit) und Mag. Thomas Mollnhuber LL.B., BSc, MSc (Bachelor Arbeit). Die ausgezeichneten Arbeiten wurden neben ihrem Praxisbezug vor allem auch wegen ihrer Interdisziplinarität auserkoren. „Die Jury war von der durchgehend hohen Qualität und der praxisrelevanten Bearbeitung der Themen beeindruckt. Wir freuen uns diese herausragenden Arbeiten mit dem LAWard 2012 auszuzeichnen“, so Dr. Clemens Hasenauer, der bei CHSH das Corporate Transactions Department leitet.

Podiumsdiskussion „Sein oder Nichtsein – Patentschutz als Wettbewerbsvorteil“

Im Anschluss an die Verleihung referierte Hon.-Prof. Dr. Irmgard Griss, LL.M. (Präsidentin des Obersten Gerichtshofes a.D.) über „Sein oder Nichtsein - Patentschutz als Wettbewerbsvorteil“ und diskutierte unter reger Teilnahme des Publikums mit Univ.-Prof. Dr. Georg Kodek, LL.M. (Hofrat des Obersten Gerichtshofs), DI Dr. techn. Rainer Beetz, LL.M. (Patentanwalt, Partner bei SONN & PARTNER Patentanwälte) sowie Dr. Clemens Hasenauer, LL.M. über dieses Thema.